aVOID

Design: Leonardo Di Chiara

aVOID ist ein leerer Raum auf den ersten Blick: 9 m² – ein unbestimmter Raum für Meditation und persönliche Forschung, nach den Prinzipien des Minimalismus. Der Innenraum ist so gestaltet, dass Möbel wie ein Tisch, Stühle, ein Murphy–Bett und alle persönlichen Gegenstände in der Dicke der Wände verborgen sind. Es gibt auch ein Badezimmer integriert. Der Designer – aus Pesaro (Italien) – nutzt ihn als Büro, Labor und Raum für den Austausch im Ausland, um das Potenzial des städtischen Nomadismus zu diskutieren. Das winzige Haus ist nicht nur eines der ersten seiner Art in Italien, sondern markiert auch eine neue Typologie in der winzigen Hausbewegung: Das Reihenhaus. In der Regel winzige Häuser haben Fenster zu allen Seiten. AVOID öffnet sich nur zu den Giebelenden und ermöglicht damit den Einsatz von kleinen Häusern in einer Reihe, die neue, vorübergehende Stadtplanungsstrategien setzt.

aVOID

Projektteam

Leonardo Di Chiara

Facts

Öffnungszeiten Montags 15 – 16 Uhr
Technische Unterstützung: DMM, Makte, Häfele, iGuzzini, Bosch, Omar Rimorchi, Giommi, Schüco, Gessi, BTicino, Noctis, Mottura, FG Arredamenti, Subissati, Faber, Legnotech, ICA Group, Ambivalenz, G.R., Vitrifrigo, Al-Ko, Se.Pa, Fratelli Guzzini, Alluflon, Beltrami.

Facebook

[efb_likebox fanpage_url=”avoidtinyhouse” box_width=”” box_height=”” locale=”de_DE” responsive=”1″ show_faces=”1″ show_stream=”0″ hide_cover=”0″ small_header=”0″ hide_cta=”0″ animate_effect=”fadeIn” ]